ÜBER MICH

DIE PHOTOGRAPHIE IST NICHT NUR EIN HOBBY.
SIE IST EINE LEIDENSCHAFT, DIE ES UNS ERLAUBT, DIE WELT
MIT ANDEREN AUGEN ZU SEHEN.

Hallo, ich bin Anna. Ich freue mich, dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf im Raum Hannover. Ich habe bereits eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation gemacht und studiere aktuell Medienmanagement im Bachelor. Die Photographie ist mein Ausgleich zum Alltag!

Wie alles begann:
Alles begann, als ich etwa 14 Jahre alt war. In diesem Alter fing ich an, mit unserer kleinen Digitalkamera sämtliche Dinge in der Natur zu fotografieren. Blumen, Bäume, Omas Katzen - alles, was man eben so im heimischen Garten findet. Meine Mutter war begeistert und wollte mich in diesem Hobby natürlich unterstützen. Und so bekam ich dann im Jahr 2010 meine erste eigene Spiegelreflexkamera, die Nikon D3000.
Zunächst hat sich das Ganze nur langsam weiterentwickelt, denn das Fotografieren war eben nur eines von vielen Hobbies, die man in dem Alter meist so hat. Nach einigen Jahren wurde es dann aber plötzlich sehr intensiv und ich bekam immer mehr Spaß und Freude daran, Personen zu fotografieren. Da mein zweites aktuelles Hobby der Reitsport ist und ich Pferde, Hunde und Katzen generell sehr gern habe, standen auch immer öfter tolle Shootings mit Mensch und Tier auf dem Plan. Im Jahr 2015 traute ich mich dann, meine Facebookseite anzulegen und zu veröffentlichen. Ich wollte nicht mehr, dass meine Fotos nur auf der Festplatte und bei Freunden bleiben - ich wollte sie zeigen! Und so begann die Reise.
Dank der Photographie habe ich einen anderen Blick für Orte und Menschen entwickelt und so meine große Leidenschaft gefunden.

BESUCHTE WORKSHOPS

Personal Coaching bei Carina Maiwald